Suche
  • andreasnotter

Convia war Publikumsmagnet an der Berufsmesse

Aktualisiert: Sept 26

Der rote Convia-Stand an der Berufsmesse in Weinfelden war ein Publikumsmagnet. Zahlreiche Jugendliche haben sich für Schnupperlehren angemeldet.


Der Convia-Stand an der Berufsmesse zog junges Publikum an – unter anderem mit einem attraktiven Wettbewerb und einem Bagger-Simulator.


Hundertschaften von Oberstufen-Schülerinnen und -Schülern strömten durch die Hallen der diesjährigen Berufsmesse Thurgau. Convia war zum ersten Mal dabei – und bereits ein Publikumsmagnet.


Das auffällige Standdesign, ein riesiger Bildschirm mit dem Convia-Unternehmensfilm und ein Baggersimulator lockten zahlreiche junge Interessentinnen und Interessenten an. Dutzende Jugendliche haben am kniffligen Schätzwettbewerb teilgenommen, bei dem als Haupttreffer ein Mountainbike winkte. Nach vier Tagen Messe zieht Bauführer Marc Berlinger Bilanz:


«Wir haben zahlreiche Interessenten für eine Schnupperlehre. Das ist toll!»

Convia engagiert sich bereits heute in der Lehrlingsausbildung und möchte sein Engagement noch stark ausbauen. «Wir möchten junge Leute vermehrt für unseren spannenden Beruf gewinnen», so Geschäftsführer Max Koller.


Die Berufsmesse in Weinfelden dauerte vom 23. bis zum 25. September 2021.



263 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen